Henner Barber - Hypnose zur Sterbebegleitung

Neben der Schulausbildung und seiner Lehre im kaufmännischen Bereich ist Henner Barber seit jeher auch sehr sportlich aktiv. Da er von Geburt an rechtseitig gelähmt, also sehr eingeschränkt ist, musste er immer gegen äußere Widerstände kämpfen; Henner habe schmerzlich gelernt mich durchzubeißen.

Doch sein Wahlspruch früher und heute lautet: Never give up! Und, ja, er läuft Marathon. So zwang ihn die Frühpensionierung zu einem totalen Neuanfang. Seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Alzheimer Gesellschaft hatte er verstärkt und sich durch den Besuch mehrerer Kurse, Seminare und Supervisionen qualifiziert, auch in der Hospizarbeit. Hier bringt er seine angeborenen Stärken voll ein: Sensibilität, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und aktives Zuhören. Insbesondere wenn es um die Themen Schmerzbewältigung, sterben oder los-lassen geht, ist Henner ein gefragter Zuhörer und Ratgeber.

Wie seine Arbeit genau aussieht, erzählt er in dieser Podcastfolge.

Link zur Podcastfolge

Link zu Henners Website