Selbsthypnose zur Entwicklung der Achtsamkeit

Achtsamkeit entwickeln

Finde einen ruhigen und bequemen Ort, an dem du für eine Weile ungestört sein kannst. Setze dich oder leg dich hin und schließe deine Augen. Atme tief ein und aus, um dich zu entspannen.

Lasse alle störenden Gedanken los und richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Beobachte ruhig und gelassen deine Ein- und Ausatmung.

Während du dich auf deinen Atem konzentrierst, lasse dich tiefer in einen Zustand der Entspannung sinken. Spüre, wie sich dein Körper entspannt und dein Geist zur Ruhe kommt.

Stelle dir vor, wie du deine Sinne öffnest und bewusst auf deine Umgebung achtest. Nimm die Klänge, Gerüche, Texturen und Farben um dich herum wahr.

Wiederhole positive Affirmationen oder Suggestionen wie zum Beispiel: "Ich bin in diesem Moment präsent und achtsam", oder "Ich nehme meine Sinne bewusst wahr und lebe im gegenwärtigen Moment".

Visualisiere dich selbst dabei, wie du dich beim Ausüben alltäglicher Aktivitäten bewusst auf das Hier und Jetzt konzentrierst. Stelle dir vor, wie du spielerisch und neugierig deine Umgebung erkundest und in jedem Moment vollständig präsent bist.

Während du weiterhin auf deinen Atem und deine Sinne achtest, nimm wahr, wie sich deine Achtsamkeit in deinem täglichen Leben ausbreitet. Spüre, wie du bewusst auf deine Gedanken und Gefühle achtest, ohne sie zu bewerten oder ihnen zu erlauben, deine Gegenwart zu bestimmen.

Nimm dir einen Moment, um dieses Gefühl von Achtsamkeit in dir zu verankern. Fühle, wie es zu einem integralen Bestandteil deines Seins wird und dich in jedem Moment unterstützt.

Wenn du bereit bist, kehre langsam aus der Selbsthypnose zurück, öffne langsam die Augen und spüre die mitgebrachte Achtsamkeit und Präsenz in dir.

aus: "Die Kraft der Selbsthypnose"

Link zum Buch: sven-frank.com/erfolgstechniken

Praxis für männliches Selbstmarketing