Selbsthypnose zur Stärkung der Abgrenzungsfähigkeit

Die eigene Abgrenzungsfähigkeit stärken

Finde einen ruhigen und bequemen Ort, an dem du für eine Weile ungestört sein kannst. Setze oder lege dich hin und schließe deine Augen. Atme tief ein und aus, um dich zu entspannen.

Visualisiere dich selbst in einer ruhigen und sicheren Umgebung. Stelle dir vor, dass du von einer durchlässigen, aber starken Grenze umgeben bist, die es dir ermöglicht, dich von äußeren Einflüssen abzugrenzen.

Fühle, wie du dich zunehmend zentrierst und deine Energie auf dich selbst fokussierst. Nimm wahr, wie stark und stabil du dich in deinem eigenen Raum fühlst.

Während du in dieser Vorstellung bist, wiederhole positive Affirmationen oder Suggestionen wie zum Beispiel: "Ich habe das Recht, meine eigenen Bedürfnisse zu respektieren und mich von negativen Energien abzugrenzen", oder "Ich bin stark und selbstbewusst in meinen Grenzen".

Stelle dir jetzt vor, wie du mit Situationen umgehst, in denen du Abgrenzung brauchst. Visualisiere dich selbst dabei, wie du ruhig, klar und respektvoll kommunizierst, dass du deine Grenzen setzt und schützt.

Spüre, wie sich ein Gefühl von Stärke und Sicherheit in dir ausbreitet, während du deine Abgrenzungsfähigkeit stärkst. Fühle, wie es dir ermöglicht, dich selbst zu schützen und deine Energien auf das zu konzentrieren, was für dich wichtig ist.

Nimm dir einen Moment, um diese neuen Empfindungen von Abgrenzung und Stärke in dir zu verankern. Fühle, wie sie zu einem elementaren Teil deiner Persönlichkeit werden und dich in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen unterstützen.

Wenn du bereit bist, kehre langsam aus der Selbsthypnose zurück, öffne langsam die Augen und spüre die mitgebrachte Stärkung deiner Abgrenzungsfähigkeit.

aus: "Die Kraft der Selbsthypnose"

Link zum Buch:

sven-frank.com/erfolgstechniken