Selbsthypnose zur Steigerung des Fokus und der Aufmerksamkeit

Den Fokus und die Aufmerksamkeit steigern

Setze dich oder lege dich an einem ruhigen Ort hin, wo du für eine Weile ungestört sein kannst. Schließe deine Augen und atme tief und ruhig ein und aus, um dich zu entspannen.

Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Spüre, wie sich dein Bauch beim Einatmen ausdehnt und beim Ausatmen entspannt. Lasse dich von diesem ruhigen und gleichmäßigen Rhythmus in einen Zustand der Entspannung versetzen.

Stelle dir vor, dass du eine Quelle der inneren Ruhe und Stabilität bist. Visualisiere dich dabei, wie du dich mit jedem Atemzug tiefer und tiefer in einen Zustand von Fokus und Konzentration versetzt.

Lasse alle ablenkenden Gedanken und Sorgen los. Stelle sie dir vor, wie sie sanft vorüberziehen, ohne deine Aufmerksamkeit zu beanspruchen. Wiederhole positive Affirmationen oder Suggestionen wie zum Beispiel: "Mein Geist ist klar und fokussiert", oder "Ich bin in der Lage, meine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken".

Fokussiere dich auf ein Bild oder einen Gedanken, der mit deinem beabsichtigten Ziel oder Projekt verbunden ist. Stelle dir vor, wie du dich mit jedem Moment mehr und mehr in diese Aufgabe vertiefst, ohne von anderen Gedanken oder Ablenkungen gestört zu werden.

Nutze deine Vorstellungskraft, um dir vorzustellen, wie du die Aufgabe mit Leichtigkeit und Präzision bewältigst. Visualisiere dich dabei, wie du jeden Schritt mit einer klaren und fokussierten Aufmerksamkeit angehst.

Stelle dir vor, wie du eine innere Quelle der Motivation und Energie aktivierst. Fühle, wie sich diese Energie in deinem Körper ausbreitet und dir dabei hilft, konzentriert und fokussiert zu bleiben.

Während du dich in diesem fokussierten Zustand befindest, stelle dir vor, wie du immer mehr Verbesserungen in deiner Fähigkeit, deine Aufmerksamkeit zu lenken, wahrnimmst. Fühle, wie sich deine Konzentration und dein Fokus von Tag zu Tag steigern.

Nimm dir einen Moment, um diese positiven Empfindungen in dir zu verankern und sie in deinen Alltag zu integrieren. Mache dir bewusst, dass du die Fähigkeit besitzt, deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und jederzeit deinen Fokus zu steigern.

Wenn du bereit bist, kehre langsam aus der Selbsthypnose zurück, öffne langsam die Augen und spüre die mitgebrachte Klarheit und Konzentration.

aus: "Die Kraft der Selbsthypnose"

Link zum Buch: sven-frank.com/erfolgstechniken

Praxis für männliches Selbstmarketing